Blog 18 - Wieder daheim in good old Bavaria... (11.07.2014)

Vorgestern morgen, an unserem letzten nahezu ganzen Tag im Großraum LA, ging es zunächst nach West-Hollywood zum berühmten Mulholland Drive. Auf dem ersten Teil dieser kurvenreichen Straße in den Hollywood Hills wohnt eine Vielzahl von Stars und Millionären und das merkt man insbesondere an den Millionen Euro, die da auf der Straße rumfahren (Ferrari, Porsche, ...). Zu Beginn hat man einen wunderschönen Ausblick auf Downtown LA und das berühmte Hollywood-Sign, dann sieht man schöne Villen, aber Stars haben wir keine gesehen :-(.

Nachmittags ging's dann zum Ausklang noch zum Relaxen und Baden an den Muscle Beach in Santa Monica, bevor wir uns Abends zum Flughafen aufmachten. Leider hatte unser A380 Verspätung und so ging es dann insgesamt 1 h später los... Der Flug mit Platz im Oberdeck war sehr angenehm, wir wurden mit Essen zugeschüttet (Snack, Abendessen, Eis, Frühstück), aber gänzlich überzeugt hat uns der A380 nicht (Ablagefächer klein und unpraktisch, Sitze sind z.B. bei der Hawaiian deutlich angenehmer...). Dank der Verspätung haben wir dann auch gleich knapp unseren Anschlussflug in Heathrow verpasst und so ging's erst ca. 3 h später in die Heimat. Dank Abholservice meiner Eltern am Flughafen waren wir dann schon um 12 Uhr nachts (nach ca. 24 h auf den Beinen) zu Hause...

Unser Fazit zum Hawaii-Urlaub: die hawaiianischen Inseln sind vielseitiger als gedacht und es gibt sehr sehr viel zu entdecken und erleben. Die Strände und das Meer sind sehr sauber und die Unterwasserwelt schon in Küstennähe atemberaubend. Wer aber eine Südseeidylle sucht ist u.E. hier fehl am Platz (außer vielleicht in einer künstlichen Anlage). Zudem hätten wir nicht gedacht, dass es soooooo amerikanisch ist (vom polynesischen Einschlag ist fast nichts mehr zu spüren, außer man sucht spezielle (Touri-) Veranstaltungen auf.)

Und zum Schluss: Es gibt doch Bier auf Hawaii und zwar sehr gutes :-)

Ein letztes Mal aloha,

Meli und Andi

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok