Blog 16 - Das letzte Mal aus Hawaii – Waikiki Beach (06.07.2014)

Gestern sind wir zum zweiten Mal in Honolulu / Oahu gelandet und wir hatten schon etwas Angst, dass die Mietwagenprozedur wieder 1,5 h dauert… Andi hatte zudem explizit erwähnt, dass er KEINEN Upgrade will, denn wir wollten unser Auto ursprünglich an der Straße parken. Doch es kam anders… Wir bekamen nach ca. 45 min ein Mustang Cabrio und den hab ich sofort angenommen ;-) Auch Andi hatte seinen (kurzen) Spass am Highway (wenn er sich auch fragte, warum man sich bei den Geschwindigkeitsbeschränkungen in USA so ein Auto zulegt…).

Nach einem Beachnachmittag am Waikiki Beach, den ich mit Surfen (zumindest hab ichs bei dem mäßigen Wellengang versucht) und Andi mit Bodyboarden verbracht hat, ging es abends mit dem Mustang ins Brauereipub der Kona Brewing Company etwas außerhalb von Waikiki. Ich hatte natürlich wieder eine Sampler (Wailua Wheat Ale, Castaway IPA, Lemongrass und die Entdeckung des Abends: Hula Hefeweizen, ein sehr süffiges Weißbier). Dank unserer Plätze an der Bar hatten wir auch weitere kostenfreie Bierproben (und Andi auch einen Lychee-Schnaps) am Tisch *g*. Leckere Burger gab’s außerdem… Zudem sei erwähnt, dass hawaiische Barkeeper scheinbar mit deutschem „Kulturgut“ vertraut sind („Isn’t there a song there is no beer on Hawaii…“ Heute Morgen ging es zu einem letzten Streifzug durch Waikiki zum Souvenirshoppen, bevor wir nun Hawaii Richtigung Los Angeles verlassen.

Noch ein Letztes sei erwähnt: Dank Andi haben wir nicht die ca. 2 h beim Sicherheitscheck verbracht (es geht wegen dem Independence-Day-Wochenende zu wie Seuche…), sondern wurden von einer netten Hawaiian Airlines-Dame zur First-Class-Reihe gebracht. Glück muss man auch mal haben…

Vlg Meli und Andi

  • DSC00282
  • DSC00283
  • DSC00285
  • DSC00287
  • DSC00289
  • DSC00290
  • DSC00296
  • DSC00297
  • DSC00300
  • DSC00301
  • DSC00302
  • DSC00305
  • DSC00308
  • DSC00309
  • DSC00310
  • DSC00312
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok